MID GmbH
MID – Driving Continuous Transformation Für spannende Projekteinsätze bei unseren Kunden suchen wir erfahrene Softwareentwickler (m/w/d) mit Python und AWS-/ Kubernetes-Kenntnissen.In Deiner Position als Softwareentwickler:in erwarten Dich abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten entlang des gesamten Prozesses der Softwareentwicklung in Projekteinsätzen bei unseren Kunden.Eigenverantwortlich stimmst Du die unterschiedlichen Anforderungsspezifikationen mit unseren Kunden und Fachabteilungen sowie externen Stakeholdern ab.Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung von Plattformen zur Ressourcen-Bereitstellung und Rechteverwaltung in Artifactory (Python / Flask).Du kümmerst Dich um das Code Review und sorgst dafür, dass es keine Bugs in die Produktion schaffen.Die Wartung, Optimierung und das Entwerfen von Software-Architekturen mit Kubernetes / Helm im Kontext von AWS gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Du kannst Ende-zu-Ende von der lokalen Entwicklung bis hin zum Cloud-Deployment und Monitoring tätig sein.Außerdem automatisierst Du Deployment-Prozesse mit Gitlab CI nach den Prinzipien Infrastructure-as-Code und Reproducible Builds.Du bist an der Wartung und Entwicklung von Basiskomponenten mittels Amazon Cloud Development Kit beteiligt.Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen Studiengang mit IT- und/oder Informatik-Fokus hast Du abgeschlossen, alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender IT-Affinität.Deine mehrjährige Berufserfahrung im DevOps Umfeld zeichnet Dich aus und Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Python- oder Backend-Entwicklung in einer vergleichbaren Sprache mit.Ferner bringst Du eine bereits mehrjährige Expertise mit REST API Design, OpenAPI-Spezifikationen und Authentifizierungsprotokollen wie OAuth2 oder SAML mit.Du besitzt ein tiefes Verständnis von Service-to-Service-Architekturen inklusive Anforderungen in den Bereichen High Availability und Skalierung.Du bereicherst das Team mit Deiner Erfahrung im Bereich AWS-Cloud und Kubernetes / Helm, idealerweise hast Du bereits komplexe cloud-native Software entwickelt und betrieben.Eigenverantwortliches Arbeiten ist für dich selbstverständlich, Du arbeitest gern in einem agilen Team und agile Prozesse wie Scrum oder Kanban sind Dir bekannt.Du punktest außerdem durch analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und kannst bei Bedarf auch in englischer Sprache kommunizieren.Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands sind für Dich kein Problem.Die Möglichkeit, Dich auf Basis Deiner Expertise und Talente auf den Einsatz in Kundenprojekten zu konzentrieren, oder ergänzend zu Kundenprojekten bei der Mitgestaltung unserer Zukunftsthemen sowie deren Marktdurchdringung zu unterstützen.Aktuell sind wir rund 170 MIDler:innen und wir wollen weiter wachsen.
MID GmbH
MID – Driving Continuous Transformation Für spannende Projekteinsätze bei unseren Kunden suchen wir erfahrene Softwareentwickler (m/w/d) mit Java und Microservices-Expertise (Full Stack).In Deiner Position als Softwareentwickler:in erwarten Dich abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten entlang des gesamten Prozesses der Softwareentwicklung in Projekteinsätzen bei unseren Kunden.Eigenverantwortlich stimmst Du die unterschiedlichen Anforderungsspezifikationen mit unseren Kunden und Fachabteilungen ab.Du wirkst an fachlichen und technischen Systementwürfen von (Web-)Anwendungen mit.Du setzt diese Entwürfe um und verantwortest sowohl die Programmierung als auch die Implementierung der Anwendungen.Dabei bringst Du Deine Expertise und Erfahrung im Umfeld innovativer Softwarelösungen unter Nutzung von Java ein.Die anschließende Qualitätssicherung, Tests, Inbetriebnahme und Unterstützung in verschiedenen Projekten runden Dein Aufgabengebiet ab.Mit Interesse für fachliche Architekturen entwickelst du Services in einer Microservice-Architektur und pflegst bestehende Systeme.Du implementierst CI / CD Pipelines.In deinem Alltag setzt du Clean Code und Clean Architecture ein und unterstützt das Team dabei, diese ebenfalls einzusetzen.Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen Studiengang mit IT- und/oder Informatik-Fokus hast Du abgeschlossen, alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender IT-Affinität.Du bringst langjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich Softwareentwicklung mit, davon einschlägige Erfahrung mit Java, Javascript (z.
MID GmbH
Die gelegentliche Konzeption und Erarbeitung themenbezogener Inhalte wie Whitepapers, Blogbeiträge oder Vorträge passend zu Deinem Fachbereich, gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Dein Studium im Bereich Informatik, Physik oder (Wirtschafts-) Mathematik hast Du abgeschlossen und hast daraufhin mehrjährige Berufserfahrung als Data Scientist im Entwicklungs-, Beratungs- oder Forschungsumfeld gesammelt.
Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
Ihr Aufgabenbereich: Gruppen- und Einzelcoachings Bewerbungstraining Arbeitsmarkt 4.0 Training e-Services der Bundesagentur für Arbeit Entwicklung von alternativen Berufsperspektiven mit Teilnehmer*innen Förderung von Soft-Skills und Schlüsselkompetenzen unserer Teilnehmenden Akquise von Stellen zur betrieblichen Erprobung Betriebliche Erprobungsphasen begleiten | Arbeitgeberkontakt Vermittlung in Arbeit Dokumentation, Berichtswesen und fallbezogene Korrespondenz mit der Agentur für Arbeit Perspektivisch: Lernprozessbegleitung von Qualifizierung und Trainings (Online und in Präsenz) Mitwirkung am Aufbau des Fachbereiches Qualifizierung Begleitung und Betreuung von Umschüler*innen und anderen Lernenden Sie bringen mit: Idealerweise ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium (Bachelor), alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung Eine mindestens einjährige Erfahrung in der beruflichen sowie sozialen Eingliederung arbeitssuchender Menschen Kenntnisse des heutigen Arbeitsmarktes und digitaler Personalauswahlsysteme Methodenvielfalt in den Bereichen: Kooperative Lernmethoden sowie Methoden zur Präsentation und Reflexion, z.B.
BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.
Die Chancen, die digitale Technologien für nachhaltigeres Wirtschaften, Arbeiten und Leben bieten, begeistern dich. Du möchtest dazu beitragen, diese Potenziale politisch wirksam zu realisieren und die Digitalisierung sektorenübergreifend voranzubringen?
GESOBAU AG
Im dualen Studiengang Technisches Facility Management wechselst du alle drei Monate zwischen der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) und deinem Einsatz bei der GESOBAU. Während deiner Theoriephase an der HWR Berlin erwarten dich folgende Inhalte: Facility und Immobilien-Management: Betreiberkonzepte, infrastrukturelles FM, nachhaltiges Bauen und Betreiben Gebäudetechnik: Bautechnik, Raumklimatechnik, Gebäudeversorgung und -automation Energie: Elektrotechnik, Energietechnik, Energiemanagement Betriebswirtschaft und Recht: Organisation, Rechnungswesen, Personal- und Qualitätsmanagement Digitale Techniken im Facility Management: Informatik, Digitallabor, digitale Tools Mathematisch-naturwissenschaftliche Grundlagen: Mathematik, Mechanik Wahlfächer: Arbeitssicherheit, Arbeits- und Organisationspsychologie, Brandschutz, Kältetechnik In deinen Praxisphasen bei der GESOBAU erhältst du Einblicke in verschiedene technische und kaufmännische Bereiche: Immobilienbewirtschaftung Technik und Gebäudemanagement Bautechnik und Projektsteuerung Einkauf und Vertragsmanagement Portfoliomanagement Finanz- und Rechnungswesen Damit überzeugst du uns: Du hast die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife.
TOPOS Hamburg
TOPOS Hamburg sucht in eine/n Bereichsleiter:in Wirtschaft und Finanzen (m/w/d) AWO Landesverband Hamburg e. V. (ID-Nummer: 13689742)
REMONDIS AG & Co. KG
So sieht Ihr Tag bei uns aus Auf Augenhöhe mit allen Prozessbeteiligten unterstützen Sie die Fachbereiche aktiv bei der Projektierung, Koordination, Verbesserung, Durchführung und Reporting der Maßnahmen Ihr Know-how bringen Sie im Team ein und helfen bei der digitalen Prozessgestaltung sowie der konzeptionellen Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie Als zertifiziertes Unternehmen steht Qualität an erster Stelle – um unsere Qualitätsstandards zu verbessern, sorgen Sie für deren Einhaltung und deren Weiterentwicklung Für andere Unternehmen der Unternehmensgruppe sind Sie Schnittstelle und erster Ansprechpartner und bilden gleichzeitig die Nahtstelle zwischen der Digitalisierung sowie den Key-Usern und externen Dienstleistern Als Koordinator der Digitalisierungsprojekte stehen Sie der Regionalgeschäftsführung beratend zur Seite und präsentieren Ihre erarbeiteten Lösungsansätze und deren Umsetzung Ihre Qualifikationen auf einen Blick Ein Studium der Wirtschafts-/Informatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung haben Sie bereits abgeschlossen Berufserfahrung im Bereich der Koordination und Leitung von Projekten sowie erste Erfahrungen in der Digitalisierung haben Sie sich aneignen können Sie besitzen eine kommunikative und technische Affinität nicht nur für Einzelprojekte, sondern auch für diverse Teamarbeiten im IT-Bereich Mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise gehen Sie aktuelle Themen an und entwickeln auch die bestehenden Systeme und Prozesse weiter Analytisches und logisches Denken verbinden Sie mit der Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse und Anforderungen eindenken zu können Erfahrungen in folgenden Gebieten konnten Sie sich schon während Ihrer beruflichen Laufbahn aneignen: Betriebsorganisation, Change-Management, Prozessmanagement und Modern Workplace Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
REMONDIS AG & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus Sie unterstützen Ihr Team kompetent beim der Be- und Entladen der LKWs mit einem Gabelstapler, kontrollieren dabei Warenein- und -ausgänge und kümmern sich um das Verwiegen von Anlieferungen Regelmäßige Wartung und Pflege der Arbeitsmittel ist für Sie selbstverständlich Die Ordnung und Aufrechterhaltung unseres Ordnungssystems auf allen Lagerflächen ergänzen Ihren Aufgabenbereich Des Weiteren unterstützen Sie Ihr Team bei allen anstehenden Aufgaben Ihre Qualifikationen auf einen Blick Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie handwerkliches Geschick zeichnet Sie aus und Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in verschiedenste Aufgaben einzuarbeiten Sie besitzen einen Staplerschein oder sind bereit diesen bei uns zu erwerben Als absoluter Teamplayer stehen Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität ganz oben auf Ihrer Liste Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der Entsorgungsbranche sammeln Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
Franz Xaver Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik - GmbH & Co KG
Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes, mindestens 4- jähriges Hochschulstudium beispielsweise im Bereich der (Wirtschafts- )Informatik, der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation. Mehrjährige fundierte SAP-Systemkenntnisse in den SAP Modulen PP (Production Planning), VC (Variantenkonfiguration) und idealerweise IS-A (Automotive) bringen Sie mit.
REMONDIS SE & Co. KG
So sieht Ihr Tag bei uns aus Betrieb und Wartung: Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer Systeme Linux-Administration: Verwaltung und Optimierung der Serverlandschaft Orchestrierungsplattformen: Betrieb und Pflege von Container- und Orchestrierungsplattformen wie Kubernetes oder Docker Swarm Monitoring und Logging: Implementierung und Überwachung von Monitoring- und Logging-Lösungen Prozessautomatisierung: Automatisierung von Infrastrukturprozessen mittels Infrastructure-as-Code und kontinuierliche Optimierung der Deployment-Pipelines Schnittstelle Betrieb/ Entwicklung: Bindeglied zwischen der Entwicklung und dem Betrieb Ihre Qualifikationen auf einen Blick Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, ein vergleichbarer Studiengang oder eine IT-technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Herausragende Kenntnisse in der Administrierung und des Betriebes von Linux-Servern Sehr gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse in der Verwaltung von PostgreSQL Datenbanken Praktische Erfahrung mit dem Umgang mit Orchestrierungsplattformen Docker (Swarm) und Kubernetes Von Vorteil sind außerdem Kenntnisse im Betrieb von Oracle und NoSQL Datenbanken.
REMONDIS SE & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. Spannende Aufgaben In Deinem neuen und spannenden Job arbeitest Du aktiv und eigenständig an aktuellen Projekten und Aufgaben im In- und Ausland und aus dem Tagesgeschäft mit Von der ersten Minute an bist Du eine feste Größe im Team – Du unterstützt bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Beteiligungscontrolling Darüber hinaus übernimmst Du bei der Strategieplanung (u. a.
REMONDIS SE & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus Sie sind bei gewerblichen Kunden vor Ort und unterstützen unseren Vertrieb mit Ihrem chemischen Fachwissen bei der Einordung von gefährlichen Abfällen Hier liegt Ihr Augenmerk auf fachgerechtem Verpacken, Sortieren, Klassifizieren und Deklarieren sowie dem Transport von Sonderabfall oder von Chemikalien (aus Schadstoffsammlungen) nach gesetzlichen Vorgaben Sie unterstützen Ihre Kollegen beim Be- und Entladen (Wareneingangskontrolle) von Stückgut-Behältern sowie bei der Bestückung von Fässern und ASP (Abfall-Sammel-Behälter für Sonderabfall) Im Zwischenlager: Nach selbstständiger Beprobung bei der Annahme der Ware sowie Kontrolle und Sortierung, stellen Sie nach rechtlichen Vorgaben alles für den Warenausgang zusammen Als chemische Fachkraft verantworten Sie bei kommunalen Schadstoffsammlungen (für Privatpersonen) den Transport, das Sortieren und Verpacken sowie das Klassifizieren des Sonderabfalls Schlussendlich agieren Sie als entscheidende Schnittstelle zwischen Logistik und Vertrieb, um einen reibungslosen Verlauf zu gewährleisten Ihre Qualifikationen auf einen Blick Sie haben eine Ausbildung im chemischen Bereich (Chemielaborant, Fachkraft für Kreislaufwirtschaft, Chemikant oder CTA) oder einer vergleichbaren Fachrichtung – optional bringen Sie eine vergleichbare Berufsausbildung und Weiterbildung mit.
REMONDIS SE & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus Du startest mit einer strukturierten und praxisorientierten Einarbeitung, die dich gezielt auf deine Tätigkeit in der technischen Kundenberatung vorbereitet Du berätst Kunden zu individuellen, sicheren und nachhaltigen Entsorgungslösungen und bist ihr fachlich versierter Ansprechpartner Gemeinsam mit deinem Team erkennst du Potenziale bei Bestands- und Neukunden und setzt passgenaue Lösungen um Um einen reibungslose Abläufe zu sichern, arbeitest Du eng mit Disposition, Inside Sales und unseren Betriebs-Teams zusammen Du übernimmst nach und nach eigene Projekte – von der Analyse bis zur Umsetzung – und entwickelst dich zur gefragten Schnittstelle zwischen Kunden und Betrieb Ihre Qualifikationen auf einen Blick Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftschemie oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation.
GESOBAU AG
Dabei wechselst du im Rhythmus von etwa drei Monaten zwischen der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) und deinem Einsatz im Unternehmen. An der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) bekommst du das nötige Know-how für die Immobilienbranche: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre (BWL) Immobilienwirtschaftliche Rahmenbedingungen und Märkte Immobilienbewertung und -finanzierung Immobilienrecht (Mietrecht, Baurecht, Grundstücksrecht) Rechnungswesen und Controlling Investition und Finanzierung Marketing und Vertrieb in der Immobilienbranche Projektmanagement und Digitalisierung Nachhaltigkeit und ESG-Kriterien Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftspolitik Statistik und Wirtschaftsmathematik In deinen Praxisphasen bist du Teil unseres Teams und erhältst Einblicke in verschiedene Bereiche: Bestandsmanagement: Betreuung und Entwicklung von Wohnimmobilien Vermietung und Kundenservice: Mietvertragsmanagement, Kundenkommunikation Projektentwicklung: Planung und Umsetzung von Neubauprojekten Technisches Gebäudemanagement: Instandhaltung, Modernisierung, energetische Sanierung Controlling und Rechnungswesen: Budgetplanung, Kostenkontrolle, Buchhaltung Unternehmenskommunikation und Marketing: Öffentlichkeitsarbeit, Mieterkommunikation Nachhaltigkeitsmanagement: Umsetzung von ESG-Strategien Digitalisierung und IT-Projekte: Einführung neuer Systeme und Prozesse Personalwesen: Einblicke in HR-Prozesse und Mitarbeitermanagement Damit überzeugst du uns: Du hast die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife.
REMONDIS AG & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. Spannende Aufgaben In Deinem neuen und spannenden Job arbeitest Du aktiv und eigenständig an aktuellen Projekten und Aufgaben im In- und Ausland und aus dem Tagesgeschäft mit Von der ersten Minute an bist Du eine feste Größe im Team – Du unterstützt bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Beteiligungscontrolling Darüber hinaus übernimmst Du bei der Strategieplanung (u. a.
REMONDIS AG & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus Sie sind bei gewerblichen Kunden vor Ort und unterstützen unseren Vertrieb mit Ihrem chemischen Fachwissen bei der Einordung von gefährlichen Abfällen Hier liegt Ihr Augenmerk auf fachgerechtem Verpacken, Sortieren, Klassifizieren und Deklarieren sowie dem Transport von Sonderabfall oder von Chemikalien (aus Schadstoffsammlungen) nach gesetzlichen Vorgaben Sie unterstützen Ihre Kollegen beim Be- und Entladen (Wareneingangskontrolle) von Stückgut-Behältern sowie bei der Bestückung von Fässern und ASP (Abfall-Sammel-Behälter für Sonderabfall) Im Zwischenlager: Nach selbstständiger Beprobung bei der Annahme der Ware sowie Kontrolle und Sortierung, stellen Sie nach rechtlichen Vorgaben alles für den Warenausgang zusammen Als chemische Fachkraft verantworten Sie bei kommunalen Schadstoffsammlungen (für Privatpersonen) den Transport, das Sortieren und Verpacken sowie das Klassifizieren des Sonderabfalls Schlussendlich agieren Sie als entscheidende Schnittstelle zwischen Logistik und Vertrieb, um einen reibungslosen Verlauf zu gewährleisten Ihre Qualifikationen auf einen Blick Sie haben eine Ausbildung im chemischen Bereich (Chemielaborant, Fachkraft für Kreislaufwirtschaft, Chemikant oder CTA) oder einer vergleichbaren Fachrichtung – optional bringen Sie eine vergleichbare Berufsausbildung und Weiterbildung mit.
REMONDIS AG & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus Du startest mit einer strukturierten und praxisorientierten Einarbeitung, die dich gezielt auf deine Tätigkeit in der technischen Kundenberatung vorbereitet Du berätst Kunden zu individuellen, sicheren und nachhaltigen Entsorgungslösungen und bist ihr fachlich versierter Ansprechpartner Gemeinsam mit deinem Team erkennst du Potenziale bei Bestands- und Neukunden und setzt passgenaue Lösungen um Um einen reibungslose Abläufe zu sichern, arbeitest Du eng mit Disposition, Inside Sales und unseren Betriebs-Teams zusammen Du übernimmst nach und nach eigene Projekte – von der Analyse bis zur Umsetzung – und entwickelst dich zur gefragten Schnittstelle zwischen Kunden und Betrieb Ihre Qualifikationen auf einen Blick Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftschemie oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation.
NWB Verlag GmbH & Co. KG
NWB ist eines der erfolgreichsten mittelständischen Medienunternehmen im Herzen des Ruhrgebiets. Mit Leidenschaft für die Themen Steuern, Wirtschaft und Recht transportieren wir Wissen über zahlreiche digitale Medien und analoge Formate zu unseren anspruchsvollen Zielgruppen.
Vision & Control GmbH
Erarbeitung kundenspezifischer LösungenEnge Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und KundenRegelmäßige Kundenbesuche Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Technik oder vergleichbare AusbildungHohe technische Affinität in Optik und BildverarbeitungGute Branchenkenntnisse und Kontakte im Bereich der ZielkundenSicheres Auftreten und VerhandlungsgeschickKundenorientierte DenkweiseKommunikations-und PräsentationsfähigkeitSicherer Umgang mit den gängigen MS Office ApplikationenIdealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft Unsere Idealvorstellung von Ihnen Engagierte und offene Persönlichkeit, ergebnisorientierte, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, gutes Kommunikationsvermögen.
Albert Ziegler GmbH
Als zukunftsorientierte Firmengruppe setzt die ZIEGLER Gruppe auf langfristiges Wirtschaften, basierend auf Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. ZIEGLER produziert Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnisches Zubehör seit 1891.
PubliCare GmbH
Erfahrung in der Personalentwicklung! Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Pädagogik, HR oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung, Learning & Development oder Organisationsentwicklung Starke didaktische und konzeptionelle Fähigkeiten Moderationserfahrung und Freude daran, Wissen zu vermitteln Eine klare, wertschätzende Kommunikation und Empathie Erfahrung mit digitalen Lernplattformen / modernen PE-Tools von Vorteil Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung Systemisches Denken und Verständnis Was bieten wir Dir?
Hays AG
Mein Arbeitgeber Mit einer fortschrittlichen Denkweise und Mut war dieses dynamische mittelständische Unternehmen der Konkurrenz in seiner Branche schon immer einen Schritt voraus Engagierte Mitarbeitende können hier entsprechend viel bewegen und aktiv mitgestalten Geboten sind also ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven zur Weiterentwicklung, anspruchsvolle Projekte, ein kooperatives, aufgeschlossenes Umfeld und Flexibilität zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben Technische Aufbau-, Funktions-, Sicherheits-, und Compliance-Prüfung von IT-Systemen Auswertung unter Einbeziehung des Umfeldes, der Organisation, der Geschäftsprozesse, der eingesetzten Anwendungen und der Infrastruktur Beurteilung der Risiken und Auswirkungen von IT-Feststellungen auf die Abschlussprüfung Durchführung von Datenanalysen zur effizienteren Abwicklung des Jahresabschlusses Beratung zu projektbegleitenden Prüfung, Software-Prüfungen und Prüfungen von Dienstleistungsunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste bis fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von IT-Landschaften und -Prozessen auf Compliance anhand von Datenauswertungen Von Vorteil sind Zusatzqualifikationen wie IT-Auditor IDW und CISA (ISACA) Sehr gutes Verständnis von Code, Server-Betriebssystemen, Visualisierungstechnik, Firewall-Technik, Datenbanken Lösungsorientierung, eine strukturierte und analytische Arbeitsweise mit Qualitätsanspruch sowie ein hohes Maß an Service-Orientierung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Deutsch- und Englischkenntnisse Spannendes, internationales Umfeld mit relevanten Projekten Langfristige Stabilität und Perspektiven zur Weiterentwicklung Viel Gestaltungsspielraum durch kurze Entscheidungswege und eine dynamische, aufgeschlossene Kultur Kooperatives Kollegium, das an einem Strang zieht Flexibilität bzgl.
Albert Ziegler GmbH
Als zukunftsorientierte Firmengruppe setzt die ZIEGLER Gruppe auf langfristiges Wirtschaften, basierend auf Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. ZIEGLER produziert Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnisches Zubehör seit 1891.
Kemmler Baustoffe GmbH
Weiterentwicklung, Customizing und Pflege unseres Warenwirtschaftssystems in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller Optimierung unserer Prozesse sowie kontinuierliche Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit 1st Level Support / User Helpdesk zur Behebung von Problemen und Initiierung von Verbesserungsprojekten Fachliche und organisatorische Umsetzung von Software-Projekt en Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebs wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Sie wollen richtig in den Beruf starten oder haben schon erste praktische Erfahrungen gesammelt Ihnen übertragene Projekte treiben Sie verantwortungsbewusst, selbstständig oder auch im Team voran Sie haben Freude daran, Aufgaben und Ideen im Team voranzubringen und zu lösen Sie zeichnet eine erfolgsorientierte, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie eine sehr gute Organisationsfähigkeit aus Eine abwechslungsreiche und langfristig angelegte Position in einem regional tätigen, gesunden und dynamischen Familienunt ernehmen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Intensive Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungsmöglich keiten „Bike Leasing“ Attraktive Personalrabatte Urlaubsgeld Beteiligung am Unternehmenserfolg
Albert Ziegler GmbH
Als zukunftsorientierte Firmengruppe setzt die ZIEGLER Gruppe auf langfristiges Wirtschaften, basierend auf Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. ZIEGLER produziert Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnisches Zubehör seit 1891.
Albert Ziegler GmbH
Als zukunftsorientierte Firmengruppe setzt die ZIEGLER Gruppe auf langfristiges Wirtschaften, basierend auf Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. ZIEGLER produziert Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnisches Zubehör seit 1891.
REMONDIS SE & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus In Ihrem neuen Job dreht sich alles schwerpunktmäßig um die Annahme, Identifizierung und Sortierung von Chemikalien und gefährlichen Abfällen in unserer Halle Sie sorgen dafür, dass die Abfälle im Zwischenlager korrekt zugeordnet, fachgerecht sortiert und sicher verpackt werden – hier liegt Ihr Hauptaufgabengebiet.
REMONDIS SE & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus Sie sind der erste Ansprechpartner bei der Anmeldung von Lieferanten, Anlieferungen durch Fremdfirmen, Mitarbeitern und die freundliche Stimme am Telefon Dabei wissen wir die Betreuung und Vermittlung unserer Kunden an den richtigen Ansprechpartner bei Ihnen in guten Händen Sie verwiegen Material Ein- und Ausgänge, erstellen Wiegescheine, überwachen und regeln den Mengenstrom Zudem unterstützen Sie tatkräftig die Disposition nach Bedarf Bei der Bearbeitung der Begleitpapiere und der Eingabe der Daten in das System können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Kontrolle und Rückmeldung der Leistungsscheine sowie allgemeine Abwicklungs- und Bürotätigkeiten runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen auf einen Blick Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus konnten Sie idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sammeln Ein sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (z.B.
REMONDIS SE & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Betreuung der Kunden (Schwerpunkt Fettabscheider) Sie sind für die Neukundenakquise sowie für die Betreuung von Bestandskunden zuständig Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und eigenständig Die Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Rahmenverträgen sowie das dazugehörige Nachfassen beim Kunden gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie scheuen sich nicht, sich mit Unterstützung unserer Fachabteilungen in neue Themenbereiche sowie Projektgeschäfte einzuarbeiten Ihre Qualifikationen auf einen Blick Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Erfahrungen im Vertrieb sowie der Abfallbranche sind von Vorteil Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus Zudem punkten Sie mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, einer hohen Affinität für die digitale Welt und bringen eine hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit mit Sie zeigen sich offen gegenüber neuen Themenstellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Reisebereitschaft mit gelegentlichen Übernachtungen sowie Besitz eines Führerscheins der Klasse B Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
REMONDIS AG & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus In Ihrem neuen Job dreht sich alles schwerpunktmäßig um die Annahme, Identifizierung und Sortierung von Chemikalien und gefährlichen Abfällen in unserer Halle Sie sorgen dafür, dass die Abfälle im Zwischenlager korrekt zugeordnet, fachgerecht sortiert und sicher verpackt werden – hier liegt Ihr Hauptaufgabengebiet.
REMONDIS AG & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus Sie sind der erste Ansprechpartner bei der Anmeldung von Lieferanten, Anlieferungen durch Fremdfirmen, Mitarbeitern und die freundliche Stimme am Telefon Dabei wissen wir die Betreuung und Vermittlung unserer Kunden an den richtigen Ansprechpartner bei Ihnen in guten Händen Sie verwiegen Material Ein- und Ausgänge, erstellen Wiegescheine, überwachen und regeln den Mengenstrom Zudem unterstützen Sie tatkräftig die Disposition nach Bedarf Bei der Bearbeitung der Begleitpapiere und der Eingabe der Daten in das System können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Kontrolle und Rückmeldung der Leistungsscheine sowie allgemeine Abwicklungs- und Bürotätigkeiten runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen auf einen Blick Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus konnten Sie idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sammeln Ein sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (z.B.
degewo AG
Wir arbeiten bereichsübergreifend, koordinieren Aktivitäten, schaffen Transparenz und entwickeln gemeinsam Lösungen, die langfristig wirken.Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Ingenieurwesen, Natur-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Umweltmanagement, Umwelttechnik oder Nachhaltigkeit.Expertise: Sie besitzen fundierte Kenntnisse zur Nachhaltigkeitsberichtserstattung sowie zum politischen und rechtlichen Rahmen.Praxiserfahrung: Sie bringen einschlägige Erfahrung zu Nachhaltigkeitstrends und im Projektmanagement mit.Sprachkenntnisse: Sie beherrschen Deutsch auf professionellem Niveau und überzeugen in Gesprächen, Präsentationen und schriftlicher Kommunikation.
ACG Automation Consulting Group GmbH
Sie sind stets Markenbotschafter der ACG gegenüber unseren Auftraggebern IHR PROFIL Sie sind unser Favorit (m/w/d), wenn Sie nachfolgende Kriterien erfüllen: Studium aus dem Bereich Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurswesen oder eine vergleichbare, technische Ausbildung. Wünschenswert sind belegte Kenntnisse oder Erfahrungen und Zertifizierungen in ISO-Standards und ITIL V3.
REMONDIS SE & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus In Ihrem neuen Job unterstützen Sie uns bei der Erstellung der monatlichen Reportings und Spartenergebnisse in Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen und Beteiligungen Dabei wirken Sie ebenso bei der Erstellung der jährlichen Budgetplanung mit Darüber hinaus tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Planungs- und Steuerungsinstrumente bei Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und erstellen Kalkulationen, Plan-/Ist-Vergleiche, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ad-hoc-Auswertungen für Bereichsleiter und die Geschäftsführung In die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche werden Sie systematisch eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Die Betreuung des Risikoreportings rundet Ihr Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen auf einen Blick Sie haben einen Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor oder Master) oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Controlling/Rechnungswesen Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und haben mit Ihrem analytischen Weitblick die Kennzahlen im Blick Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihren Blick für das Wesentliche sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise unter Beweis und agieren als verlässlicher Teamplayer Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
REMONDIS AG & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus In Ihrem neuen Job unterstützen Sie uns bei der Erstellung der monatlichen Reportings und Spartenergebnisse in Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen und Beteiligungen Dabei wirken Sie ebenso bei der Erstellung der jährlichen Budgetplanung mit Darüber hinaus tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Planungs- und Steuerungsinstrumente bei Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und erstellen Kalkulationen, Plan-/Ist-Vergleiche, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ad-hoc-Auswertungen für Bereichsleiter und die Geschäftsführung In die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche werden Sie systematisch eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Die Betreuung des Risikoreportings rundet Ihr Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen auf einen Blick Sie haben einen Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor oder Master) oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Controlling/Rechnungswesen Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und haben mit Ihrem analytischen Weitblick die Kennzahlen im Blick Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihren Blick für das Wesentliche sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise unter Beweis und agieren als verlässlicher Teamplayer Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
Durch unsere strukturierten Fachabteilungen und die permanente Sicherung unserer Qualitätsstandards arbeiten wir seit Jahrzehnten erfolgreich mit Spitzenunternehmen der europäischen Wirtschaft zusammen. Somit sind wir bestens über die aktuelle Marktlage informiert und können auf die anspruchsvollen Bedürfnisse unserer Kunden zuverlässig reagieren.
Durch unsere strukturierten Fachabteilungen und die permanente Sicherung unserer Qualitätsstandards arbeiten wir seit Jahrzehnten erfolgreich mit Spitzenunternehmen der europäischen Wirtschaft zusammen. Somit sind wir bestens über die aktuelle Marktlage informiert und können auf die anspruchsvollen Bedürfnisse unserer Kunden zuverlässig reagieren.
AFC Consulting Group AG
Ihre Aufgaben P&L-verantwortliche Führung und stetige Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens Sicherung und strategischer Ausbau der Markt- und Markenposition Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung aller betrieblichen und behördlichen Standards, Gesetze und Verordnungen Reporting an die Gesellschafter Ihr Profil Ausbildung/Studium im Bereich Wirtschaft Fundierte Erfahrung im Vertrieb Food/FMCG (Marke & Eigenmarke) mit belastbarem Netzwerk im LEH/Discount Gerne berücksichtigen wir auch engagierte Kandidaten (m/w/d) auf dem Sprung in die nächste Ebene Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten Motivierender, empathischer Führungsstil mit hoher Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Deutsch und Englisch verhandlungssicher Unser Mandant ist ein mittelständisches Produktionsunternehmen und Spezialist mit langer Tradition in der Herstellung von Convenience-Artikeln für Handel, Food Service und Industrie.
PAN Personalvermittlung & Beratung
Referent Wirtschafts-Netzwerk & Moderation (m/w/d) 38 Stunden pro Woche • unbefristet • Frühester Beginn ab sofort 47.000 - 50.000 EUR pro Jahr. zzgl.
Durch unsere strukturierten Fachabteilungen und die permanente Sicherung unserer Qualitätsstandards arbeiten wir seit Jahrzehnten erfolgreich mit Spitzenunternehmen der europäischen Wirtschaft zusammen. Somit sind wir bestens über die aktuelle Marktlage informiert und können auf die anspruchsvollen Bedürfnisse unserer Kunden zuverlässig reagieren.
REMONDIS SE & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus Daily Business: Als Beteiligungscontroller sind Sie für die Erstellung der monatlichen Reportings und Ergebnisse für unsere französischsprachigen Tochtergesellschaften und Beteiligungen zuständig und übernehmen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld der Unternehmenssteuerung Verantwortung: Durch Ihre fundierte Analyse und Plausibilitätsprüfung der gemeldeten Daten aus verschiedenen Ländern und der Zusammenarbeit mit finanzwirtschaftlichen Fachbereichen liefern Sie wertvolle Informationen an die Geschäftsführung und Abteilungsleiter Knowhow: Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und erstellen u.a.
REMONDIS SE & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden für unsere Dienstleistungen im Bereich der Sonderabfälle in Ihrem Vertriebsgebiet und Umgebung zu begeistern Dabei stehen Top-Service und eine individuelle Beratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Bei Vertragsverhandlungen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit Kompetenz und einem souveränen Auftreten Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen und diese bei Ihnen in den besten Händen sind Bei der Erstellung von Entsorgungskonzepten, Kalkulationen, Angeboten und Verträgen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Pflege der Kundendaten und Dokumentation der Kundenaktivitäten im CRM-System rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen auf einen Blick Als leidenschaftlicher Verkäufer verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrungen im Vertrieb (idealerweise Außendienst) und den richtigen Biss, um Ihre Ziele zu erreichen – auch Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Erfahrung im Außendienst sind bei uns herzlich willkommen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich gefährliche Abfälle, Industrie-Service oder Vertrieb chemischer Produkte sammeln können Ihre Stärke liegt in der Kommunikationskompetenz, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit gegenüber dem Kunden und im Unternehmen, des Weiteren besitzen Sie eine große Flexibilität sowie Kreativität im Denken und Handeln Dabei sind Sie teamfähig, leistungsbereit und haben eine hohe Eigenmotivation, bei der Ihre Arbeitsweise selbstständig und ergebnisorientiert ist Mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office) sind Sie bestens vertraut Der Besitz des Führerscheins der Klasse B, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, stetig Neues zu erlernen, komplettieren Ihr Profil Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Voraussetzung für die Einstellung ist eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Diplom oder Master) vorzugsweise in Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, angewandte bzw. praktische Informatik, Verwaltungs-/Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit starkem IT-Bezug.
REMONDIS SE & Co. KG
So sieht Ihr Tag bei uns aus ITSM-Prozessmanagement: Sie übernehmen die Gestaltung und Weiterentwicklung von IT-Service-Management-Prozessen mit dem Fokus auf Incident-Management, Problem-Management und Change-Management ITSM-Tool-Integration: Als zentrale Ansprechperson begleiten Sie die Integration und den Ausbau des ITSM-Tools sowie die Anbindung von Datenquellen und Zielsystemen Configuration Management: Sie betreuen den Aufbau eines Configuration-Management-Systems bzw. einer CMDB unter Berücksichtigung technischer, organisatorischer und kultureller Änderungsprozesse ITSM-Consulting: Kompetent beraten und unterstützen Sie die IT-Fachabteilungen bei der Implementierung von ITSM-Prozessen Prozessautomatisierung: Sowohl die Aufnahme und Verbesserung von Prozessen und Workflows sowie deren Umsetzung in ITSM-Tools als auch die Implementierung von Schnittstellen zu operativen Systemen bis hin zur Automatisierung ganzer Prozessketten wird von Ihnen verantwortet Servicekatalog-Management: Sie entwickeln und verwalten unseren Service-Katalog Ihre Qualifikationen auf einen Blick Ihr Studium der (Wirtschafts-) Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder mehrjährige Berufserfahrung im ITSM-Umfeld Sie überzeugen mit sehr guten Kenntnissen und Erfahrungen im Umfeld Prozess- und Organisations-Design, insbesondere bei der Definition von Prozessen und deren Schnittstellen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine hohe IT-Affinität aus und verfügen über (technische) Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: ITSM-Tools (z.
REMONDIS SE & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden für unsere Dienstleistungen im Bereich der Sonderabfälle in Ihrem Vertriebsgebiet und Umgebung zu begeistern Dabei stehen Top-Service und eine individuelle Beratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Bei Vertragsverhandlungen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit Kompetenz und einem souveränen Auftreten Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen und diese bei Ihnen in den besten Händen sind Bei der Erstellung von Entsorgungskonzepten, Kalkulationen, Angeboten und Verträgen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Pflege der Kundendaten und Dokumentation der Kundenaktivitäten im CRM-System rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen auf einen Blick Als leidenschaftlicher Verkäufer verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrungen im Vertrieb (idealerweise Außendienst) und den richtigen Biss, um Ihre Ziele zu erreichen – auch Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Erfahrung im Außendienst sind bei uns herzlich willkommen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich gefährliche Abfälle, Industrie-Service oder Vertrieb chemischer Produkte sammeln können Ihre Stärke liegt in der Kommunikationskompetenz, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit gegenüber dem Kunden und im Unternehmen, des Weiteren besitzen Sie eine große Flexibilität sowie Kreativität im Denken und Handeln Dabei sind Sie teamfähig, leistungsbereit und haben eine hohe Eigenmotivation, bei der Ihre Arbeitsweise selbstständig und ergebnisorientiert ist Mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office) sind Sie bestens vertraut Der Besitz des Führerscheins der Klasse B, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, stetig Neues zu erlernen, komplettieren Ihr Profil Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
REMONDIS AG & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden für unsere Dienstleistungen im Bereich der Sonderabfälle in Ihrem Vertriebsgebiet und Umgebung zu begeistern Dabei stehen Top-Service und eine individuelle Beratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Bei Vertragsverhandlungen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit Kompetenz und einem souveränen Auftreten Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen und diese bei Ihnen in den besten Händen sind Bei der Erstellung von Entsorgungskonzepten, Kalkulationen, Angeboten und Verträgen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Pflege der Kundendaten und Dokumentation der Kundenaktivitäten im CRM-System rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen auf einen Blick Als leidenschaftlicher Verkäufer verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrungen im Vertrieb (idealerweise Außendienst) und den richtigen Biss, um Ihre Ziele zu erreichen – auch Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Erfahrung im Außendienst sind bei uns herzlich willkommen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich gefährliche Abfälle, Industrie-Service oder Vertrieb chemischer Produkte sammeln können Ihre Stärke liegt in der Kommunikationskompetenz, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit gegenüber dem Kunden und im Unternehmen, des Weiteren besitzen Sie eine große Flexibilität sowie Kreativität im Denken und Handeln Dabei sind Sie teamfähig, leistungsbereit und haben eine hohe Eigenmotivation, bei der Ihre Arbeitsweise selbstständig und ergebnisorientiert ist Mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office) sind Sie bestens vertraut Der Besitz des Führerscheins der Klasse B, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, stetig Neues zu erlernen, komplettieren Ihr Profil Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
REMONDIS AG & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden für unsere Dienstleistungen im Bereich der Sonderabfälle in Ihrem Vertriebsgebiet und Umgebung zu begeistern Dabei stehen Top-Service und eine individuelle Beratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Bei Vertragsverhandlungen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit Kompetenz und einem souveränen Auftreten Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen und diese bei Ihnen in den besten Händen sind Bei der Erstellung von Entsorgungskonzepten, Kalkulationen, Angeboten und Verträgen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Pflege der Kundendaten und Dokumentation der Kundenaktivitäten im CRM-System rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen auf einen Blick Als leidenschaftlicher Verkäufer verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrungen im Vertrieb (idealerweise Außendienst) und den richtigen Biss, um Ihre Ziele zu erreichen – auch Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Erfahrung im Außendienst sind bei uns herzlich willkommen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich gefährliche Abfälle, Industrie-Service oder Vertrieb chemischer Produkte sammeln können Ihre Stärke liegt in der Kommunikationskompetenz, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit gegenüber dem Kunden und im Unternehmen, des Weiteren besitzen Sie eine große Flexibilität sowie Kreativität im Denken und Handeln Dabei sind Sie teamfähig, leistungsbereit und haben eine hohe Eigenmotivation, bei der Ihre Arbeitsweise selbstständig und ergebnisorientiert ist Mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office) sind Sie bestens vertraut Der Besitz des Führerscheins der Klasse B, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, stetig Neues zu erlernen, komplettieren Ihr Profil Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
REMONDIS AG & Co. KG
So sieht Ihr Tag bei uns aus ITSM-Prozessmanagement: Sie übernehmen die Gestaltung und Weiterentwicklung von IT-Service-Management-Prozessen mit dem Fokus auf Incident-Management, Problem-Management und Change-Management ITSM-Tool-Integration: Als zentrale Ansprechperson begleiten Sie die Integration und den Ausbau des ITSM-Tools sowie die Anbindung von Datenquellen und Zielsystemen Configuration Management: Sie betreuen den Aufbau eines Configuration-Management-Systems bzw. einer CMDB unter Berücksichtigung technischer, organisatorischer und kultureller Änderungsprozesse ITSM-Consulting: Kompetent beraten und unterstützen Sie die IT-Fachabteilungen bei der Implementierung von ITSM-Prozessen Prozessautomatisierung: Sowohl die Aufnahme und Verbesserung von Prozessen und Workflows sowie deren Umsetzung in ITSM-Tools als auch die Implementierung von Schnittstellen zu operativen Systemen bis hin zur Automatisierung ganzer Prozessketten wird von Ihnen verantwortet Servicekatalog-Management: Sie entwickeln und verwalten unseren Service-Katalog Ihre Qualifikationen auf einen Blick Ihr Studium der (Wirtschafts-) Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder mehrjährige Berufserfahrung im ITSM-Umfeld Sie überzeugen mit sehr guten Kenntnissen und Erfahrungen im Umfeld Prozess- und Organisations-Design, insbesondere bei der Definition von Prozessen und deren Schnittstellen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine hohe IT-Affinität aus und verfügen über (technische) Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: ITSM-Tools (z.
REMONDIS AG & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus Daily Business: Als Beteiligungscontroller sind Sie für die Erstellung der monatlichen Reportings und Ergebnisse für unsere französischsprachigen Tochtergesellschaften und Beteiligungen zuständig und übernehmen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld der Unternehmenssteuerung Verantwortung: Durch Ihre fundierte Analyse und Plausibilitätsprüfung der gemeldeten Daten aus verschiedenen Ländern und der Zusammenarbeit mit finanzwirtschaftlichen Fachbereichen liefern Sie wertvolle Informationen an die Geschäftsführung und Abteilungsleiter Knowhow: Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und erstellen u.a.