Stadt Villingen-Schwenningen
Die Stadt Villingen-Schwenningen bietet in allen Vertiefungsbereichen dazugehörige Praktika an: Leistungsverwaltung Ordnungsverwaltung Kommunalpolitik Personal- und Organisation Wirtschaft und Finanzen Die Welt der Gesetze und Verordnungen ist Dir bestens vertraut? Du übernimmst hoheitliche Aufgaben mit Routine und höchstem Verantwortungsbewusstsein?
Stadt Villingen-Schwenningen
Die Stadt Villingen-Schwenningen bietet in allen Vertiefungsbereichen dazugehörige Praktika an: Leistungsverwaltung Ordnungsverwaltung Kommunalpolitik Personal- und Organisation Wirtschaft und Finanzen Die Welt der Gesetze und Verordnungen ist Dir bestens vertraut? Du übernimmst hoheitliche Aufgaben mit Routine und höchstem Verantwortungsbewusstsein?
ABOUT YOU GmbH & Co. KG
Anforderungen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Marketing, Wirtschaft oder Betriebswirtschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement in einem Start-up oder in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld Sicherer Umgang mit Zahlen und Daten Selbstständiges Arbeiten und eigenverantwortliches Management von Aufgaben mit minimaler Anleitung Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Benefits Hybrid working Täglich frisches Obst Sportkurse Exklusive Mitarbeiter Rabatte Kostenlose Getränke Sprachkurse Company Events Relocation Unterstützung Mobilitätszuschlag Zentrale Lage Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungs- angebote Hunde erlaubt AY Academy Feedbackkultur Firmenfahrrad Was ABOUT YOU ausmacht?
BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
DAS BRINGST DU MIT: Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder in vergleichbaren Studiengängen erfolgreich abgeschlossen.
Mobil ISC GmbH
Hochschulreife Du bist wissbegierig und interessierst Dich für die Kombination von IT-Themen, wirtschaftlichen Fragestellungen des Gesundheitswesens und herausfordernden Projekte Idealerweise kannst Du bereits mit Microsoft Office oder Open Soure-Varianten umgehen In den Schulfächern Mathematik, Wirtschaft, Informatik und Englisch hast Du gute Noten Du bist verantwortungsbewusst, trittst freundlich auf und bringst Leistungsbereitschaft mit Du bist kommunikationsstark - sowohl schriftlich, als auch mündlich - und besitzt ein logisches Denkvermögen Du hast Spaß an der Arbeit und bist ein Teamplayer Was bieten wir Dir als Ausbildungsbetrieb Duales Studium in einer zukunftssicheren Branche mit modernem Equipment Zukunftsorientierte IT-Themen Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Freiraum für eigene Ideen, Selbstständigkeit und Verantwortung Qualifizierte und strukturierte Begleitung Deines Studiums Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auch schon während Deines Studiums Vertrauensarbeitszeit mit 30 Tagen Urlaub plus Sonderurlaub zum Beispiel an Heiligabend und Silvester Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur und flachen Hierarchien und einem lockeren und unterstützenden Umgang miteinander Betriebliche Altersversorgung ohne Eigenanteil, Corporate Benefits, Hansefit und vieles mehr Eine hohe Übernahmequote Komm ins Team Interesse geweckt?
Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.
Digitalisierung, Arbeitssicherheit, Personalentwicklung) Wir freuen uns auf Sie, weil Sie... ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Soziale Arbeit, (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschafts-, oder Sozialwissenschaften o.ä. oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzquallifikation wie Betriebswirt/in oder vergleichbare Qualifikation mitbringen mehrjährige Leitungskompetenz sowie idealerweise Erfahrungen in der Arbeit in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen mitbringen teamfähig und selbstständig arbeiten, strategisch denken und Veränderungen mitgestalten über gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Bereich von MS-Office, Vivendi und SAP verfügen den digitalen Wandel in der Sozialwirtschaft durch die Umsetzung digitaler Veränderungsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich unterstützen sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben Bei uns erwartet Sie... eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden Sie möchten uns kennenlernen?
Bachelor oder Diplom (FH)) in Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen fundierte IT- und Anwendungskenntnisse, insbesondere in gängigen Office-Programmen (insbesondere Excel) mitSie haben umfassende Fachkenntnisse in der Wirtschafts-, Unternehmens- und Finanzplanung sowie im Controlling, Kennzahlenwesen und RechnungswesenSie verfügen über ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und fundierte methodische Kompetenzen im Umgang mit zentralen Controlling-InstrumentenSie sind bereit, sich kurzfristig in neue Systeme und Anwendungen einzuarbeitenIdealerweise bringen Sie Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Schulungen oder Fortbildungen mitKenntnisse des Immobilienmarktes und des Immobilienmarketings sind von Vorteil Das wird dir geboten Ein moderner ArbeitsplatzEin Superheroteam mit echtem TeamspiritEine echte und gelebte Work-Life-Balance mit Home Office MöglichkeitenUmfangreiche GesundheitsangeboteFahrtkostenzuschuss bewerbung@ps-direkt.com Tel. 0221-846909-0 oder schreib uns gerne auf Xing an!
Was wir Ihnen bieten: Ein Jahresgehalt von ca. 80.000 EUR, je nach Qualifikation Business Bike für umweltfreundliche und gesunde Mobilität Betriebliche Altersvorsorge zur Absicherung Ihrer Zukunft Kostenloses Getränkeangebot im Büro Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung Attraktive Sonderzahlungen: Halbes Urlaubsgeld und ganzes Weihnachtsgeld Was Sie erwartet: Berichtslinie an den Finance Director CEE mit Definition der Ziele und Vorgaben Koordination des Monatsabschlussprozesses und Erstellung des Monatsberichts, wöchentlicher KPI-Berichte sowie der 12-Monats-Rollierenden Prognose Verantwortung für den Gehaltszahlungsprozess einschließlich Analyse und administrativer Abwicklung Vorbereitung und Überwachung der regelmäßigen Investitionsanträge in Abstimmung mit dem Finance Director CEE und dem Country Manager Unterstützung bei Budgetierung, Prognose und Cashflow-Erstellung für Investitionsprojekte Berichterstattung über Projektergebnisse an den Projektdirektor und CEO Koordination des Finanzierungsprozesses mit der Bank Verantwortung für die Mehrwertsteuererklärungen und Erstellung der Finanzabschlüsse der rumänischen Einheiten Enge Zusammenarbeit mit dem Financial Shared Services Center sowie Durchführung der Finanzberichterstattung und umfassende Bilanz- und Gewinn- und Verlustanalyse Erstellung von Steuererklärungen nach rumänischem Recht Koordination der Implementierung des Lokalisierungspakets in Oracle Netsuite Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Finanzmanagement Erfahrung im Finanz- und Unternehmenscontrolling, idealerweise in einem internationalen Geschäftsumfeld oder in der Logistikbranche Fundierte IFRS-Kenntnisse Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Sprachkenntnisse in Rumänisch von Vorteil Professionelle Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der Rechnungslegungsgrundsätze sowie der rumänischen Steuer- und MehrwertsteuervorschriftenErfahrung mit SAP oder DATEV von Vorteil Noch im Job?
RWTH Aachen
Ihr Profil mit gut (2,0) oder besser abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) der Wirtschafts-, Ingenieurwissenschaften oder der Mathematik Erfahrungen in der beruflichen Praxis sowie Controllingkenntnisse großes Interesse an interdisziplinärer Forschung zum Controlling von Lernprozessen, zum Controlling neuromorpher Hard-/Software oder zu Controllingherausforderungen im Bereich „Circular Economy“ großes Interesse an der universitären Lehre (inkl. innovativer Lehrformate) gute analytische und organisatorische Fähigkeiten individuelle Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Aufgaben Mitwirkung an der hochrangig ausgerichteten Forschung des Lehrstuhls für Controlling sowie an entsprechenden Veröffentlichungen des Lehrstuhls anspruchsvolle Projekttätigkeit in einem hoch motivierten, internationalen Team Mitwirkung bei der Durchführung und Organisation von Lehrveranstaltungen und Betreuung von Bachelor-, Master- und Studienarbeiten Unser Angebot Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis.
Bachelor oder Diplom (FH)) in Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen fundierte IT- und Anwendungskenntnisse, insbesondere in gängigen Office-Programmen (insbesondere Excel) mitSie haben umfassende Fachkenntnisse in der Wirtschafts-, Unternehmens- und Finanzplanung sowie im Controlling, Kennzahlenwesen und RechnungswesenSie verfügen über ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und fundierte methodische Kompetenzen im Umgang mit zentralen Controlling-InstrumentenSie sind bereit, sich kurzfristig in neue Systeme und Anwendungen einzuarbeitenIdealerweise bringen Sie Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Schulungen oder Fortbildungen mitKenntnisse des Immobilienmarktes und des Immobilienmarketings sind von Vorteil Das wird dir geboten Ein moderner ArbeitsplatzEin Superheroteam mit echtem TeamspiritEine echte und gelebte Work-Life-Balance mit Home Office MöglichkeitenUmfangreiche GesundheitsangeboteFahrtkostenzuschuss bewerbung@ps-direkt.com Tel. 0221-846909-0 oder schreib uns gerne auf Xing an!
SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH
B. nach DIN ISO 50001 oder im Rahmen von Energieaudits gemäß DIN EN 16247 Profil Technisches Studium Bachelor / Master aus dem Bereich der Versorgungstechnik / Green Building - Gebäudetechnik / Energieeffizienz / Mensch und Umwelt / Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik / Gebäudeenergie- und Informationstechnik - Nachhaltige Gebäudetechnik / Green Building Systems / Technische Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik oder ähnliche StudiengängeIdealerweise erste Erfahrungen mit aktuell relevanten Förderprogrammen („Bundesförderung für effiziente Gebäude“ vom BAFA, „Bundesförderung für Energie- und Ressourceneffizienz in der Wirtschaft“ von der KfW, „Bundesförderung für effiziente Wärmenetze“ vom BAFA etc.) Optimalerweise bereits als Energieeffizienz-Experte beim BAFA bzw. der DENA gelistetEine gute Grundlage bilden bereits gesammelte Erfahrungen in der Erstellung von Energieeffizienzanalysen, Dekarbonisierungs- oder Transformationskonzepten Führerschein der Klasse B / Deutschkenntnisse mind.
RWTH Aachen
Ihr Profil mit gut (2,0) oder besser abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) der Wirtschafts-, Ingenieurwissenschaften oder der Mathematik Erfahrungen in der beruflichen Praxis sowie Controllingkenntnisse großes Interesse an interdisziplinärer Forschung zum Controlling von Lernprozessen, zum Controlling neuromorpher Hard-/Software oder zu Controllingherausforderungen im Bereich „Circular Economy“ großes Interesse an der universitären Lehre (inkl. innovativer Lehrformate) gute analytische und organisatorische Fähigkeiten individuelle Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Aufgaben Mitwirkung an der hochrangig ausgerichteten Forschung des Lehrstuhls für Controlling sowie an entsprechenden Veröffentlichungen des Lehrstuhls anspruchsvolle Projekttätigkeit in einem hoch motivierten, internationalen Team Mitwirkung bei der Durchführung und Organisation von Lehrveranstaltungen und Betreuung von Bachelor-, Master- und Studienarbeiten Unser Angebot Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis.
Beschaffung, Fehleranalyse, Technik, Rechtswesen und After Sales zusammen Homeoffice anteilig möglich Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung irtschaftsrecht - Bachelor of Laws (LL.B.) oder verwandter Rechtswissenschaften bzw. auch Wirtschaftswissenschaften Sie besitzen sehr gutes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsvermögen und Durchhaltevermögens Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie verfügen über gute rechtliche Kenntnisse im Bereich Gewährleistungsrecht, AGBs und Vertragsgestaltun Sie haben Interesse an qualitätsbezogenen, technischen, kaufmännischen und rechtlichen Fragestellungen Sie besitzen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Regressmanagement Sie haben Interesse an technischen Fragestellungen und können diese rechtssicher Wiedergeben Technische Kenntnisse im Bereich LKW, Bus, Antriebsbatterien und Verbrennungsmotoren sind von Vorteil Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und zielorientiert zu lösen Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz und sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit Was wir bieten: Zukunftsperspektiven in einem innovativen, wachsenden und agilen Unternehmen Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrierechancen Xtended Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unternehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen. Unser Spektrum umfasst dabei herausfordernde Projekte der Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrt, Schienenfahrzeugtechnik, Sondermaschinenbau sowie IT & Telekommunikation.
Noerr LLP
Errichtung von Family Office-Vehikeln, Beratung bei Vermögensanlagen)Internationale Mobilität und Gestaltung von Zuzügen und WegzügenErrichtung in- und ausländischer Strukturen für Vermögensnachfolgen und Vermögenssicherung (z.B. über Stiftungen und Trusts)Beratung gemeinnütziger Einrichtungen Was wir Dir bieten: Du profitierst von einer herausragenden Ausbildung, die Dir alle Fähigkeiten vermittelt, die Du für Deine Arbeit benötigstinterdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, mit denen Du gemeinsam an großvolumigen Transaktionen arbeiten wirstDu wirst mit einem breiten Spektrum an Aufgaben und Mandanten in Kontakt kommenDu baust Deine Fähigkeiten und Dein Selbstvertrauen aus, weil Du mit Spezialisten zusammenarbeitest und von ihrem Können profitierstDu hast Zugang zu den neuesten Technologien, den besten Schulungseinrichtungen und spannenden AufstiegsmöglichkeitenDu wirst vom ersten Tag an für das Tax Team von Bedeutung sein und in die wesentlichen Arbeitsprozesse eingebunden werden Was Du mitbringen solltest: Bachelor- oder einen Masterabschluss in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen oder Wirtschaft mit steuerrechtlichem FokusInteresse an wirtschaftlichen FragestellungenNeugierde und Spaß an internationalen HerausforderungenLust auf Teamwork und Eigenverantwortungsehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Bitte beachte, dass eine Bewerbung via Email aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt und bearbeitet wird.
empiricus GmbH
Ihre Aufgaben als Account Manager Sie verantworten Umsatz und Ergebnis im Bereich Neukundenakquise und vertriebliche Betreuung von Bestandskunden in Deutschland Region West Sie gestalten und steuern die Vertriebsprozesse für Ihre Regionen Organisation und Steuerung von vertriebsorientierten Veranstaltungen und kundenindividuellen Workshops Sie erstellen und verhandelne individuelle Angeboten und Verträgen für SAP Lösungen, Beratungen und Outsourcing Sie betreiben eine aktive Markt- und Kundenanalyse und wirken an der regionalen Vertriebsstrategie mit Sie arbeiten eng mit den Bereichen Produktmanagement, Pre-Sales, Business Development, Marketing und Innendienst zusammen Ihr Profil als Vertriebler abgeschlossenes Bachelor- oder Master- bzw. Diplomstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung nachweisbare Erfahrungen im Vertrieb von komplexen IT Beratungsleistungen oder in der SAP Beratung bei Neu- und Bestandskunden mehrjährige Branchen- und Prozesserfahrungen in der Industrie (Fertigung, Maschinen-/Anlagenbau, Automobilzulieferer) und/oder Dienstleistungen (Konsumgüterindustrie, Logistik, Handel) Ausgeprägte Kommunikationsstärke sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir finden diese Position klasse, weil...
Ihre Aufgaben: Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess von der Bedarfsanalyse bis zur Vertragserstellung (Handover an HR Business Partner) Begleitung und Beratung der Hiring Manager während des gesamten Auswahlprozesses Durchführung von Briefings mit den Fachbereichen Erstellung und Optimierung von Stellenausschreibungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle sowie Schaltung von Anzeigen auf relevanten Plattformen Screening von Bewerbungsunterlagen und Abstimmung der Shortlist mit den Fachbereichen unter Berücksichtigung definierter Recruiting-KPIs Active Sourcing über LinkedIn, XING und weitere Netzwerke Durchführung von Telefon-, Video- und persönlichen Interviews Aufbau und Pflege eines Talentpools Planung und Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen sowie Teilnahme an Recruiting-Events und Karrieremessen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) in Psychologie, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld (mind. 3 Jahre), idealerweise im Recruiting und Active Sourcing, z.
REMONDIS AG & Co. KG
So sieht Ihr Tag bei uns aus In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Verantwortung für die laufende steuerliche Betreuung von Gesellschaften der REMONDIS-Gruppe Stück für Stück übernehmen Sie die Erstellung unterschiedlicher Steuererklärungen nebst den erforderlichen Anlagen und den E-Bilanzen, wobei Sie durch erfahrene Kollegen strukturiert eingearbeitet werden Ihr Arbeitsgebiet passt sich darüber hinaus Ihrer fortschreitenden Entwicklung dynamisch an Die Kooperation mit angrenzenden Unternehmensbereichen (Accounting, Controlling, Finanzierung, Konzernrechnungswesen) runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen auf einen Blick Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation aus einer Ausbildung im Rechnungswesen mit Quereinsteiger willkommen - Gerne nach einer Umschulung in einem relevanten Bereich oder nach dem Bachelor-Studium Ihre dabei erworbenen steuerlichen Kenntnisse möchten Sie in der freien Wirtschaft mit Schwerpunkt Umsatzsteuer/Ertragsteuern erweitern Der Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel sowie DATEV ist für die kein Problem Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft und eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
REMONDIS SE & Co. KG
So sieht Ihr Tag bei uns aus In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Verantwortung für die laufende steuerliche Betreuung von Gesellschaften der REMONDIS-Gruppe Stück für Stück übernehmen Sie die Erstellung unterschiedlicher Steuererklärungen nebst den erforderlichen Anlagen und den E-Bilanzen, wobei Sie durch erfahrene Kollegen strukturiert eingearbeitet werden Ihr Arbeitsgebiet passt sich darüber hinaus Ihrer fortschreitenden Entwicklung dynamisch an Die Kooperation mit angrenzenden Unternehmensbereichen (Accounting, Controlling, Finanzierung, Konzernrechnungswesen) runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen auf einen Blick Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation aus einer Ausbildung im Rechnungswesen mit Quereinsteiger willkommen - Gerne nach einer Umschulung in einem relevanten Bereich oder nach dem Bachelor-Studium Ihre dabei erworbenen steuerlichen Kenntnisse möchten Sie in der freien Wirtschaft mit Schwerpunkt Umsatzsteuer/Ertragsteuern erweitern Der Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel sowie DATEV ist für die kein Problem Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft und eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
empiricus GmbH
Ihre Aufgaben als Account Manager/in Sie verantworten Umsatz und Ergebnis im Bereich Neukundenakquise und vertriebliche Betreuung von Bestandskunden in Deutschland Region West Sie gestalten und steuern die Vertriebsprozesse für Ihre Regionen Organisation und Steuerung von vertriebsorientierten Veranstaltungen und kundenindividuellen Workshops Sie erstellen und verhandelne individuelle Angeboten und Verträgen für SAP Lösungen, Beratungen und Outsourcing Sie betreiben eine aktive Markt- und Kundenanalyse und wirken an der regionalen Vertriebsstrategie mit Sie arbeiten eng mit den Bereichen Produktmanagement, Pre-Sales, Business Development, Marketing und Innendienst zusammen Ihr Profil als Vertriebler/in abgeschlossenes Bachelor- oder Master- bzw. Diplomstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung nachweisbare Erfahrungen im Vertrieb von komplexen IT Beratungsleistungen oder in der SAP Beratung bei Neu- und Bestandskunden mehrjährige Branchen- und Prozesserfahrungen in der Industrie (Fertigung, Maschinen-/Anlagenbau, Automobilzulieferer) und/oder Dienstleistungen (Konsumgüterindustrie, Logistik, Handel) Ausgeprägte Kommunikationsstärke sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir finden diese Position klasse, weil...
REMONDIS AG & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus In Ihrem neuen Job gehört das Führen, Fördern und Motivieren eines 8-köpfigen Außendienstteams auf Augenhöhe zu Ihren vorrangigen Aufgaben Die Weiterentwicklung und erfolgreiche Umsetzung unserer Vertriebsstrategie im Markt in HH und SH ist für Sie selbstverständlich Bei der Identifizierung von Marktpotenzialen und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Geschäftsentwicklung sind Sie ganz vorne mit dabei Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Außendienst in Norddeutschland geben wir in Ihre Hände Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und auch im Bereich der Nachbesetzung zählen wir auf Ihre Expertise Gerne möchten auch wir Sie innerhalb unseres Unternehmens weiterentwickeln Ihre Qualifikationen auf einen Blick Ihr Studium zum Ingenieur, Master, Bachelor in Umwelttechnik, Entsorgungswesen, Verfahrenstechnik, Chemie oder im kaufmännischen Bereich, BWL etc. haben Sie erfolgreich abgeschlossen Hohe Vertriebsaffinität und mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sowie in der Personalführung Kenntnisse im Bereich der chemischen Entsorgung wären von Vorteil Sie bringen fundierte Kenntnisse in Microsoft Office mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Handeln bringen Sie mit Zielorientierte, eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine produktive Zusammenarbeit im bestehenden Team ist für Sie selbstverständlich.
INFOMOTION GmbH
Damit überzeugst du uns Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik oder Wirtschaft. Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit KI-Lösungen, idealerweise produktive AI-Use-Cases. Praxis in Machine Learning, NLP, Datenanalyse; Zertifikate zu AI, Cloud oder Datenmanagement sind ein Plus.
RWTH Aachen
Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Erfahrung im überzeugenden Umgang mit unterschiedlichen Interessensgruppen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft Ihre Aufgaben Entwicklung von Fundraisingkonzepten zur Gewinnung von Förderern und Stipendiengebern und deren Umsetzung Erarbeitung neuer Akquise- und Ansprachestrategien und Recherche potenzieller Spender und Stipendiengeber Erfolgreiche Akquise von Spenden und Stipendien selbständiges Führen von Akquisegesprächen sowie Vor- und Nachbereitung von Akquisegesprächen für die Hochschulleitung Betreuung, Pflege und Umsetzung von Maßnahmen zur Neugewinnung bzw. dem Upgrading potenzieller Spender Weiterentwicklung des Fundraisings für Stipendien und Großspenden Evaluation der Maßnahmen und Begleitung, Kommunikation und Reporting gegenüber Förderern Entwicklung und Umsetzung von Bindungsinstrumenten zur kontinuierlichen Betreuung von Spendern Unterstützung bei der administrativen Abwicklung des Deutschlandstipendiums und der Umsetzung der Stipendienvergabefeier Betreuung der Social Media Kanäle zum Deutschlandstipendium an der RWTH Unser Angebot Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis.
INFOMOTION GmbH
Damit überzeugst du uns Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik oder Wirtschaft. Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit KI-Lösungen, idealerweise produktive AI-Use-Cases. Praxis in Machine Learning, NLP, Datenanalyse; Zertifikate zu AI, Cloud oder Datenmanagement sind ein Plus.
REMONDIS SE & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus In Ihrem neuen Job gehört das Führen, Fördern und Motivieren eines 8-köpfigen Außendienstteams auf Augenhöhe zu Ihren vorrangigen Aufgaben Die Weiterentwicklung und erfolgreiche Umsetzung unserer Vertriebsstrategie im Markt in HH und SH ist für Sie selbstverständlich Bei der Identifizierung von Marktpotenzialen und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Geschäftsentwicklung sind Sie ganz vorne mit dabei Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Außendienst in Norddeutschland geben wir in Ihre Hände Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und auch im Bereich der Nachbesetzung zählen wir auf Ihre Expertise Gerne möchten auch wir Sie innerhalb unseres Unternehmens weiterentwickeln Ihre Qualifikationen auf einen Blick Ihr Studium zum Ingenieur, Master, Bachelor in Umwelttechnik, Entsorgungswesen, Verfahrenstechnik, Chemie oder im kaufmännischen Bereich, BWL etc. haben Sie erfolgreich abgeschlossen Hohe Vertriebsaffinität und mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sowie in der Personalführung Kenntnisse im Bereich der chemischen Entsorgung wären von Vorteil Sie bringen fundierte Kenntnisse in Microsoft Office mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Handeln bringen Sie mit Zielorientierte, eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine produktive Zusammenarbeit im bestehenden Team ist für Sie selbstverständlich.
Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
Ihr Aufgabenbereich: Gruppen- und Einzelcoachings Bewerbungstraining Arbeitsmarkt 4.0 Training e-Services der Bundesagentur für Arbeit Entwicklung von alternativen Berufsperspektiven mit Teilnehmer*innen Förderung von Soft-Skills und Schlüsselkompetenzen unserer Teilnehmenden Akquise von Stellen zur betrieblichen Erprobung Betriebliche Erprobungsphasen begleiten | Arbeitgeberkontakt Vermittlung in Arbeit Dokumentation, Berichtswesen und fallbezogene Korrespondenz mit der Agentur für Arbeit Perspektivisch: Lernprozessbegleitung von Qualifizierung und Trainings (Online und in Präsenz) Mitwirkung am Aufbau des Fachbereiches Qualifizierung Begleitung und Betreuung von Umschüler*innen und anderen Lernenden Sie bringen mit: Idealerweise ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium (Bachelor), alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung Eine mindestens einjährige Erfahrung in der beruflichen sowie sozialen Eingliederung arbeitssuchender Menschen Kenntnisse des heutigen Arbeitsmarktes und digitaler Personalauswahlsysteme Methodenvielfalt in den Bereichen: Kooperative Lernmethoden sowie Methoden zur Präsentation und Reflexion, z.B.
RWTH Aachen
Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Erfahrung im überzeugenden Umgang mit unterschiedlichen Interessensgruppen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft Ihre Aufgaben Entwicklung von Fundraisingkonzepten zur Gewinnung von Förderern und Stipendiengebern und deren Umsetzung Erarbeitung neuer Akquise- und Ansprachestrategien und Recherche potenzieller Spender und Stipendiengeber Erfolgreiche Akquise von Spenden und Stipendien selbständiges Führen von Akquisegesprächen sowie Vor- und Nachbereitung von Akquisegesprächen für die Hochschulleitung Betreuung, Pflege und Umsetzung von Maßnahmen zur Neugewinnung bzw. dem Upgrading potenzieller Spender Weiterentwicklung des Fundraisings für Stipendien und Großspenden Evaluation der Maßnahmen und Begleitung, Kommunikation und Reporting gegenüber Förderern Entwicklung und Umsetzung von Bindungsinstrumenten zur kontinuierlichen Betreuung von Spendern Unterstützung bei der administrativen Abwicklung des Deutschlandstipendiums und der Umsetzung der Stipendienvergabefeier Betreuung der Social Media Kanäle zum Deutschlandstipendium an der RWTH Unser Angebot Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis.
RWTH Aachen
Neben der wissenschaftlichen Exzellenz behalten Sie die Bedarfe von Industrie und Forschungspartner/innen im Blick, diskutieren diese mit Entscheidungsträger/innen aus Wissenschaft und Wirtschaft und überführen sie in kurz- und langfristige Kooperationen und Drittmittelprojekte. Ein besonderer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Akquise neuer Projekte und Initiativen sowie im systematischen Aufbau und in der Pflege internationaler Unternehmens- und Forschungskontakte in den genannten Themenfeldern.
Stadt Aschaffenburg
Stärkung Partnerschaft im globalen Süden: Umsetzung eines Projektes im globalen Süden, sowie Öffentlichkeitsarbeit in Aschaffenburg Vernetzung & Akteursbeteiligung: Aufbau und Pflege von Netzwerken mit Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Koordination lokaler Akteure. Fördermittelmanagement: Akquise und Abwicklung von Drittmitteln für entwicklungspolitische Projekte sowie der KEpol-Förderung.
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Die Position Die ausgeschriebene Professur ist im Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie (IWKG) verortet. Sie ist im Feld der nachhaltigkeitsorientierten regionalwirtschaftlichen Transformationsforschung angesiedelt und erforscht die regionalwirtschaftlichen Voraussetzungen für das Generieren, die Nutzung und die räumliche Verbreitung von nachhaltigkeitsorientierten Innovationen, die damit verbundene Transformation sozio-technischer Systeme und die Wechselwirkungen mit den gegebenen regionalökonomischen Strukturen.
RWTH Aachen
Neben der wissenschaftlichen Exzellenz behalten Sie die Bedarfe von Industrie und Forschungspartner/innen im Blick, diskutieren diese mit Entscheidungsträger/innen aus Wissenschaft und Wirtschaft und überführen sie in kurz- und langfristige Kooperationen und Drittmittelprojekte. Ein besonderer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Akquise neuer Projekte und Initiativen sowie im systematischen Aufbau und in der Pflege internationaler Unternehmens- und Forschungskontakte in den genannten Themenfeldern.
MBDA Deutschland GmbH
Lesen Sie weiter… Mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Know-how und Ihrer Leidenschaft können Sie sich bei den folgenden Themen und Aufgaben bei uns einbringen: Mitarbeit im DevOps-Team zu IT und Engineering übergreifenden Themen Bearbeitung von Engineering-spezifischen Anfragen im Kontext der IT-Infrastruktur Mitarbeit beim Aufbau einer weiteren Netzwerkumgebung Erkennung und Einbringung der Prozesse und Bedürfnisse aus Sicht des Engineering an die IT-Umgebung Vertretung dieser Bedürfnisse und Anforderungen im übergreifenden DevOps-Team mehr weniger WAS SIE DAFÜR MITBRINGEN SOLLTEN Einschlägiges, abgeschlossenes Bachelor-Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge und darauf bezogene fachspezifische Zusatzqualifikation oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Administration oder Front-End-Services Fundierte Erfahrung mit der Betreuung von Windows- und Linuxbasierten IT-Systemen Grundverständnis von Netzwerktechnologien Erfahrung im Bereich CI/CD und im Umfeld der Containerisierung von Anwendungen Kenntnisse über RedHat OpenShift wünschenswert Fähigkeit, auf bestehenden Konzepten aufzubauen und sich in fremde Denkweisen zügig einzuarbeiten Engagierte, strukturierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Zuverlässigkeit sowie präzise Arbeitsweise Fähigkeit, Inhalte zielgruppengerecht zu erklären und zu präsentieren Sie glauben, dass Sie die Anforderungen hinsichtlich der Kenntnisse und Erfahrungen noch nicht vollständig erfüllen?
REMONDIS SE & Co. KG
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus In Ihrem neuen Job unterstützen Sie uns bei der Erstellung der monatlichen Reportings und Spartenergebnisse in Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen und Beteiligungen Dabei wirken Sie ebenso bei der Erstellung der jährlichen Budgetplanung mit Darüber hinaus tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Planungs- und Steuerungsinstrumente bei Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und erstellen Kalkulationen, Plan-/Ist-Vergleiche, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ad-hoc-Auswertungen für Bereichsleiter und die Geschäftsführung In die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche werden Sie systematisch eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Die Betreuung des Risikoreportings rundet Ihr Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen auf einen Blick Sie haben einen Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor oder Master) oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Controlling/Rechnungswesen Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und haben mit Ihrem analytischen Weitblick die Kennzahlen im Blick Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihren Blick für das Wesentliche sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise unter Beweis und agieren als verlässlicher Teamplayer Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.